DEWEK 2015

Vom 19. bis 20. Mai 2015 fand die 12. deutsche Windenergiekonferenz DEWEK in Bremen statt. Das Forschungscluster WindForS präsentierte sich mit einem Stand sowie wissenschaftlichen Publikationen. So erläuterten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler verschiedener WindForS Institute auf Postern und in Vorträgen ihre Arbeiten. Die auf der DEWEK vertretenen Institute waren das Institut für Aerodynamik und Gasdynamik, der Stuttgarter Lehrstuhl für Windenergie (SWE) (beide Universität Stuttgart), Institut für Meteorologie und Klimaforschung des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT), das Windenergieinstitut der TU München und das Zentrum für Sonnenenergie und Wasserstoffforschung Baden-Württemberg.

Des Weiteren waren Prof. Dr. Po Wen Cheng (SWE), Prof. Dr. Stefan Emeis (KIT) und Andreas Rettenmeier von WindForS im wissenschaftlichen Beirat und als Chairmen in verschiedenen Sessions tätig.

Am WindForS-Stand konnten sich Besucher anhand zahlreicher Poster und einem Animationsvideo über den aktuellen Stand des geplanten Testfelds informieren. Die Ausstellung eines skalierten Testfeldmodells lockten zudem zahlreiche Besucher an den Stand.

Hinterlasse eine Antwort